Hier finden Sie den Kontakt zu Ihrer Physiotherapie-Praxis in
Essen
Kontaktieren Sie uns
ProPhysis am Stadtwald
Inh. Lara Mosen und Marc Mosen
Heisinger Straße 17, 45134 Essen, Deutschland
0201 84079300
Termine nach Vereinbarung
Parkmöglichkeiten
- 5 hauseigene Parkplätze vor dem Gebäude
- Parkbuchten Heisinger Straße
- Parkhaus Leveringstraße 5 (150 m) 1 Std. 1 €
- Parkplatz an der Stadtwaldwende
ÖPNV
- Bushaltestelle Stadtwaldplatz Linie: 142, 144, 145, 175, 194
- S-Bahnhaltestelle Stadtwald S6
- Taxistand Stadtwaldplatz
Kontaktieren Sie uns
ProPhysis im Frankenhaus
Inh. Lara Mosen und Marc Mosen
Frankenstraße 145, 45134 Essen, Deutschland
Termine nach Vereinbarung
Kontaktieren Sie uns
Häufig gestellte Fragen
Wie lang beträgt etwa die Wartezeit auf den erst möglichen Termin?
Wir sind immer bemüht Ihnen so zeitnah wie möglich die Termine in Aussicht zu stellen. Es kommt jedoch öfters vor, dass es etwas dauert bis wir Ihnen eine Terminserie anbieten können in der wir den Therapieerfolg gewährleisten können. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit unsere Warteliste zu nutzen, und in Absagefällen, dann nachzurutschen.
Wie lange ist ein Rezept gültig?
Das Rezept für die gesetzliche Heilmittelbehandlung ist 28 Tage gültig. Das heißt, innerhalb von 28 Tagen muss der erste Termin stattgefunden haben. Der Arzt kann in besonderen Fällen einen dringlichen Verordnungsbedarf auf dem Rezept ankreuzen. Dann muss die erste Behandlung innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Ein Privatrezept verliert seine Gültigkeit in der Regel nach 3 Monaten.
Besteht die Möglichkeit auch ohne Rezept/Verordnung in der Praxis behandelt zu werden?
Ja, da wir ist als sektorale Heilpraktiker zusatzqualifiziert sind, können nach einer ersten Befundaufnahme und einem Anamnesegespräch die passenden Behandlungen verordnet werden. Dieses ist eine rein private Leistung, die allerdings oft von den privaten Krankenkassen oder Zusatzversicherungen teilweise oder komplett übernommen wird. Erkundigen Sie sich dazu bei Ihrer Krankenkasse.
Was ist zutun wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann?
Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, ist es wichtig, dass Sie diesen schnellstmöglich bei uns absagen. Dazu rufen Sie uns an, hinterlassen uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder senden eine E-Mail. Damit ermöglichen Sie es Patient*innen, die dringend auf einen Termin warten, diesen zu übernehmen. Da wir eine reine Bestellpraxis sind, berechnen wir bei Absagen von weniger als 24 Stunden eine Ausfallgebühr (im Wert der Behandlung)
15-20 Min Therapiezeit sind mir nicht genug. Besteht die Möglichkeit die Zeit zu verlängern?
Auch uns ist diese, von den Krankenkassen bezahlte, Zeit oft zu knapp. Vor allem, weil in dieser Zeit der Raum vorbereitet und die Behandlung dokumentiert werden muss. Daher gibt es bei uns die Möglichkeit, Extra-Therapiezeit dazu zu buchen. Für mehr Informationen sprechen Sie gerne unsere Rezeptionskräfte an.
Jobs in der Physiotherapie-Branche
Bitte beachten Sie auch unsere Stellenangebote. Wir bieten öfters Jobs als
Physiotherapeut/in an. Unser hoch motiviertes Team hilft Ihnen dabei, sich schnell und sicher einzuarbeiten und unterstützt Sie bei themenorientierten Fragen. Unsere modernen Räumlichkeiten sind für die jeweiligen Behandlungsmethoden gut geeignet und bieten eine Wohlfühlatmosphäre für Patienten und Mitarbeiter.
Hast du Lust, Teil eines tollen Teams zu sein? Bei uns steht die ganzheitliche Therapie im Mittelpunkt. Klingt spannend? Dann bist du bei uns genau richtig!
- Aktuell haben wir keine offenen Stellen -





